Sprüche/Geschichten

DSC_0061

Schlaue Sprüche und Geschichten zum Nachdenken

Auf dieser Seiten findest du Geschichten – Geschichten über mich, über das, was mich bewegt. Du findest Geschichten, die du vielleicht schon viel Male gehört, gelesen und dann doch wieder vergessen hast und es gibt Geschichten, die das Leben erzählt. Geschichten, die mir immer wieder begegnen – die  meine eigenen sein könnten. Und vielleicht erkennst sogar du dich in der einen oder anderen wieder.

Geschichten, die ich aus dem Praxisalltag erzähle, sind Geschichten. Sofie, Julia, Anna, Robert und all die anderen, die dir hier begegnen werden, sind meine Fantasieprodukte, deren Geschichten so oder ähnlich ziemlich alltäglich sind – der ganz  normale Wahnsinn dieser Welt.

Ich liebe Zitate und kluge Sprüche. Und natürlich auch Geschichten, die zu Nachdenken anregen. Manchmal geht mir so etwas lange nicht aus dem Kopf. Halten mich gefangen, bis ich herausgefunden habe, was es mit mir und meinem Leben zu tun hat. Dann ist es auch höchste Zeit für Veränderungen, auch wenn es manchmal nur ein winzig kleiner Schritt ist.

Hier kannst Du also lesen, was mich zum Nachdenken gebracht hat oder gerade dazu bringt. Und vielleicht tut es das bei dir ja auch?

Den Anfang mache ich damit :

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk

Manchmal, da ist es schon schwer im Hier und Jetzt zu bleiben. Tage, an denen die Gedanken kreisen und mir glauben machen, wie schön es doch einmal war oder wie schön es sein könnte, wenn… Tage, an denen der Kopf sagt, die Welt war und ist voller Probleme und wird es auch morgen noch sein.
Passend dazu habe ich auch noch eine Geschichte:

Gestern, heute, morgen

PS. Vielleicht schaust du ja ab und zu einmal vorbei, um zu sehen, was es Neues gibt

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s